Rahmenprogramm

Farbtupfer - Kunst verbindet

Wanderausstellung „Farbtupfer – Kunst verbindet“

„Farbtupfer - Kunst verbindet“ ist ein inklusives Kunstprojekt der Diakonie Sachsen und begleitet unseren Kongress mit seiner Wanderausstellung. Das Projekt ermöglichte Teilhabe und Vielfalt und konnte Barrieren in den Köpfen der Teilnehmenden sowie Betrachtenden abbauen. Mit den Mitteln der Kunst wurde die Begegnung von Menschen in verschiedenen Lebenswelten, Altersgruppen und Regionen ermöglicht.

In großer Vielfalt wurden die Themenschwerpunkte Begegnung, Balance und Perspektivwechsel in wunderbare Kunstwerke umgesetzt. Die Ausstellung wurde im Jahr 2022 bereits an verschiedenen Standorten in Sachsen gezeigt.

Bei uns an der Hochschule ist die Ausstellung vom 08.03.2023 bis 30.04.2023 am Standort Görlitz zu sehen, Brückenstraße 1, Gebäude II, im 3. OG.

Website Diakonie Sachsen: Infos zur Wanderausstellung - Kunst verbindet